Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Kurz vor Weihnachten hat die Stadt Bückeburg mit der Vorbereitung der Landtagswahl am 20. Januar 2013 begonnen. Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt, ab sofort können die Unterlagen für die Briefwahl angefordert werden.

20.12.2012
Rinteln Stadt

Rinteln / 250 Jahre "Schaumburger Zeitung" - „Gedruckte Zeitung – das finde ich prima“

Ein Ministerpräsident hat es meist eilig, Termine, Termine, Termine. Eben noch in Hameln, in einer Stunde schon wieder in Hannover, aber David McAllister kennt einen Trick: „Wenn ich ein paar Minuten früher am Ort bin, kaufe ich am Kiosk die lokale Zeitung.

29.11.2012
Nienstädt

Nienstädt / SPD-Hauptversammlung - Erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt

Eberhard Koch, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nienstädt, hat bei der Hauptversammlung am Freitagabend auf zwei Jahre Vorstandsarbeit zurückgeblickt.

23.11.2012

Zum zweiten Mal hat die Obernkirchener Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen interessierte Bürger zu einer offenen Fraktionssitzung in die Vehlener Gaststätte „Die Linde“ eingeladen.

07.11.2012

Eineinhalb Jahre ist der SPD-Stadtverband wegen familiärer Probleme der Vorsitzenden Grit Schmidt kaum aktiv gewesen. Nach der Hauptversammlung am Mittwochabend soll das nun alles anders werden. Jens Meier, Ratsherr und Geschäftsführer der SPD-Fraktion, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

27.09.2012
Samtgemeinde Rodenberg

Samtgemeinde Rodenberg / Parteien - FDP sieht Wählerpotenzial

Die FDP erhofft sich zwei Sitze im Samtgemeinderat und in der Stadt Rodenberg. Zur Kommunalwahl im September tritt mit Michael Behring ebenfalls ein Bewerber für den Rat Lauenau an.

23.08.2012
Rodenberg

Rodenberg / Zusammenarbeit - CDU: Altenburg soll Mandate abgeben

Die CDU hat ihren gescheiterten Bürgermeisterkandidaten und ehemaligen Bürgermeister der Stadt, Günter Altenburg, aufgefordert, seine „Mandate in Stadt und Samtgemeinde Rodenberg umgehend zur Verfügung zu stellen“.

24.07.2012
Wiedensahl

Wiedensahl / Klenkenhof - Bürgerentscheid im September

Soll der Wiedensahler Rat seine Entscheidung, den Klenkenhof zu kaufen, zurücknehmen oder nicht? Über diese Frage können die Bürger der Gemeinde am Sonntag, 2. September, selbst entscheiden, wie Gemeindedirektor Nathan Adam am Montag auf Nachfrage mitteilte. Dann steht der von der Bürgerinitiative gegen den Kauf des Klenkenhofs angestrebte Bürgerentscheid an.

23.07.2012
Meerbeck

Meerbeck/Samtgemeinde Niedernwöhren - Schulschließung, der nächste Versuch

Neue Gerüchte, dass die Schließung der Grundschule Meerbeck auf der Agenda der Samtgemeinde-Politiker steht, sind vor der Schulausschuss-Sitzung am Mittwoch aufgekommen.

05.06.2012
Helpsen

Helpsen / Kommunale Zukunftsthemen - Dialog für die Entwicklung

Die Gruppe „Bündnis 2011“ (CDU/Grüne) will einen Entwicklungsdialog Helpsen ins Leben rufen. Gemeint ist eine Arbeitsgruppe, die die Zukunftsthemen für die Gemeinde besetzt und diskutiert.

30.05.2012

Die Stadthägerin Maria Börger-Sukstorf (58) zieht für die Grünen als Direktkandidatin im Wahlkreis 38 „Schaumburg“ in den Landtagswahlkampf. Die Kreistagsabgeordnete und Ratsfrau setzte sich während einer Kreismitgliederversammlung der Grünen in einer Kampfabstimmung mit 12:6 Stimmen gegen den Lindhorster Ratsherrn Thomas Hinse (39) durch.

24.05.2012

Ab dem Haushaltsjahr 2013 möchte der Ortsrat Gelldorf mehr Geld: Jährlich sollen 20000 Euro vom Rat bereitgestellt werden, damit sich die Ortschaft weiter entwickeln kann: Wohn- und Lebensqualität sollen mit diesen Mitteln erhalten und gesteigert werden, argumentierte Ortsbürgermeister Andreas Hofmann (Team Gelldorf). Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

25.04.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige