Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Die Stadthägerin Maria Börger-Sukstorf (58) zieht für die Grünen als Direktkandidatin im Wahlkreis 38 „Schaumburg“ in den Landtagswahlkampf. Die Kreistagsabgeordnete und Ratsfrau setzte sich während einer Kreismitgliederversammlung der Grünen in einer Kampfabstimmung mit 12:6 Stimmen gegen den Lindhorster Ratsherrn Thomas Hinse (39) durch.

24.05.2012

Ab dem Haushaltsjahr 2013 möchte der Ortsrat Gelldorf mehr Geld: Jährlich sollen 20000 Euro vom Rat bereitgestellt werden, damit sich die Ortschaft weiter entwickeln kann: Wohn- und Lebensqualität sollen mit diesen Mitteln erhalten und gesteigert werden, argumentierte Ortsbürgermeister Andreas Hofmann (Team Gelldorf). Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

25.04.2012
Rinteln Ortsteile

Hohenrode/Strücken / SPD-Ratsherr - Wübker gibt Mandat ab

Der langjährige SPD-Ratsherr Bernd Wübker scheidet aus dem Ortsrat Hohenrode/Strücken aus. Wübker ist seit der Kommunalwahl auch Abgeordneter im Schaumburger Kreistag und seit wenigen Wochen Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Rinteln.

23.04.2012
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Vertrauen abgesprochen - Zoff im SPD-Vorstand: Busse steigt aus

Bei der Jahresversammlung des SPD-Samtgemeindeverbandes ist der Vorsitzende Udo Husmann in seinem Amt bestätigt worden – mit einer Gegenstimme. Zuvor hatte Kassierer Volker Busse ihm sein Vertrauen abgesprochen und angekündigt, den Vorstand zu verlassen. Grund sei eine Mail, durch deren Inhalt er sich von Husmann verbal „angeschossen“ fühle.

15.04.2012
Wiedensahl

Wiedensahl / Neuer Wochenmarkt - „Hier leben wir – hier kaufen wir“

Saisonal, regional, nachhaltig – so soll er sein, der Wochenmarkt in Wiedensahl. Das Einführen eines solchen Marktes steht auf der Agenda der Wählergemeinschaft „Wir für Wiedensahl“ (WWW) zur Kommunalwahl 2011. Im Mai geht es los.

10.04.2012

An ein arbeitsreiches Jahr im Zeichen der Kommunalwahl hat Manfred Kesselring bei der Hauptversammlung des Helpser SPD-Ortsvereins erinnert. „Gut gelaufen“ sei es, bilanzierte der Vorsitzende, und hob vor allem den Gesundheitstag der Gemeinde Helpsen hervor, der aufgrund der großen Resonanz im kommenden Jahr wiederholt werden solle.

23.03.2012

Generationenwechsel bei der CDU: Der 38-jährige Daniel Hilbig übernimmt das Ruder des Nenndorfer Samtgemeindeverbandes. Der Kreuzrieher ist während der Jahresversammlung der CDU mit 23 Ja- und einer Nein-Stimme bei einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

23.03.2012
Rinteln Stadt

Rinteln / Gebührenerhöhung vorgeschlagen - Räumdienst: Rote Zahlen auch bei wenig Schnee

Der heftige Winter 2009/2010 und der kalte Winterbeginn 2010/2011 haben die Kosten für den Winterdienst in der Stadt Rinteln drastisch in die roten Zahlen getrieben. 2011 blieben die Kosten dann moderater, ließen sich durch die bisherigen Gebühren aber nicht decken.

21.03.2012
Lauenau

Lauenau / SPD-Hauptversammlung - Unmut über die Grünen im Rat

Zwei neue Gesichter im Vorstand der SPD Lauenau: Bei der Hauptversammlung des Ortsvereins wählten die Mitglieder Frank Berger zum neuen Kassenwart und Nachfolger von Horst Engelking sowie Jürgen Japes zum stellvertretenden Vorsitzenden. Dieser übernimmt damit das Amt von Dirk Meier. Christiane Kowalkowski wurde als Vorsitzende und Doris Rebe als Schriftführerin wiedergewählt.

12.03.2012

Wolfgang Lohmann ist während einer Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hülsede gewählt worden. Sein langjähriger Vorgänger Michael Schiefer, der nach eigenen Angaben in der letzten Zeit nicht immer die volle Zustimmung der Mitglieder des SPD-Ortsvereins auf sich vereinigen konnte, hatte aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidiert.

05.03.2012

Die Frage nach der Abschaffung der Ortsräte, die die Fraktion der Grünen auf die politische Tagesordnung gesetzt hatte, endet im Obernkirchener Stadtrat mit einem klassischen Kompromiss: Das Thema bleibt, kommt aber erst in zwei Jahren wieder auf den Tisch, durch Wiedervorlage durch die Stadtverwaltung.

28.02.2012

Peter Loreck ist neuer Grünkohlkönig des Rodenberger Schützenclubs. Er löst damit Sven Pasucha ab, der sich am Sonnabend während der traditionellen Herrenrunde mit einer scharfzüngigen Rede verabschiedete.

28.02.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20