Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Die Partei „Die Linke“ Schaumburg stellt als Spitzenkandidaten für den Kreistag im Wahlgebiet Rinteln den Studenten der InterAmerikanischen Studien, Sören Hartmann, auf.

01.09.2011

Bei der Kommunalwahl am 11. September wird der Stadthäger Rat neu gewählt. Die SN haben sich bei Parteien und Wählerinitiativen nach Aktionen, Kernpunkten des Wahlprogramms und einer Kurzbilanz der auslaufenden Ratsperiode erkundigt. Hier die Partei Die Linke:

01.09.2011

Bei der Kommunalwahl am 11. September wird der Stadthäger Rat neu gewählt. Die SN haben sich bei Parteien und Wählerinitiativen nach Aktionen, Kernpunkten des Wahlprogramms und einer Kurzbilanz der auslaufenden Ratsperiode erkundigt.

31.08.2011

Noch elf Tage bis zur Kommunalwahl am 11. September. Was die Parteien und Wählerinitiativen in Schaumburg bis dahin noch an kreisweiten Aktionen für den Kreistags-Wahlkampf vorhaben, ist im Folgenden dargestellt:

30.08.2011

Bei der Kommunalwahl am 11. September wird der Stadthäger Rat neu gewählt. Die SN haben sich bei Parteien und Wählerinitiativen nach Aktionen, Kernpunkten des Wahlprogramms und einer Kurzbilanz der auslaufenden Ratsperiode erkundigt. Hier die Grünen:

30.08.2011

Das „Anti-Atom-Bündnis Schaumburg“ ruft auf zum Themen-Check: „Wie halten es die Parteien in Schaumburg mit der Energiewende praktisch?“ Zur Kommunalwahl am 11. September konfrontiert das Bündnis die Parteien, die in Schaumburg zur Kommunalwahl antreten, mit sieben Fragen zu energiepolitischen Themen.

29.08.2011

Bei der Kommunalwahl am 11. September wird der Stadthäger Rat neu gewählt. Die SN haben sich bei Parteien und Wählerinitiativen nach Aktionen, Kernpunkten des Wahlprogramms und einer Kurzbilanz der auslaufenden Ratsperiode erkundigt. Hier die SPD:

28.08.2011
Bad Nenndorf

Nenndorf/Rodenberg / Grüne - Chance für ökologische Politik

Sie wollen grüne Politik in den Räten etablieren und dabei ohne Fraktionszwang sachliche Entscheidungen treffen. Die Kandidaten von Bündnis 90/Grünen aus Nenndorf und Rodenberg haben knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl ihre Prinzipien für die kommende Ratsperiode vorgestellt.

25.08.2011

„Ich konnte das noch nicht abschließend klären, aber wahrscheinlich machen wir keine öffentliche Veranstaltung mehr.“ Karl-Heinz Wulf setzt für Bündnis90/Die Grünen in der Samtgemeinde so ein wenig auf den Rückenwind, den seine Partei gegenwärtig bundespolitisch erfährt.

24.08.2011

Noch 18 Tage bis zur Kommunalwahl: Der Flyer für die Wählergemeinschaft ist gerade geliefert worden. „Wir werden den noch verteilen, aber auch nur in Hagenburg“, sagt der Vorsitzende der Wählergemeinschaft Hagenburg, Horst Häußler.

24.08.2011
Rinteln Stadt

Rinteln / Podiumsdiskussion - Schranken rund um die Altstadt?

Eines der Hauptthemen der Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl wurde durch eine Frage aus dem Publikum ins Rollen gebracht. „Wen soll ich eigentlich verklagen, wenn mein Haus Risse bekommt?“, fragte ein Anlieger aus der Brennerstraße und beklagte sich gleichzeitig über die starke Verkehrsbelastung des Altstadtquartiers.

24.08.2011

Wie schwer es ist, als Einzelkämpferin im Rat bestehen zu können und an Informationen zu kommen, hat Edeltraut Müller in den vergangenen fünf Jahren oft genug erfahren müssen. Daher strebt sie zusammen mit ihren Mitstreitern von „Wir für Bückeburg“ an, dass sie nach der Kommunalwahl am 11. September mit zwei Ratsherren vertreten sind und damit Fraktionsstatus erhalten.

22.08.2011
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30