Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Das Freibad-Thema ist „seit der Kommunalwahl in der politischen Debatte tot“. Diese Analyse hat Kerstin Thieler getroffen, Vorsitzende des Fördervereins „Stadthagen geht baden“, der sich für den Bau eines Freibades einsetzt. Sie fordert mehr Engagement von der Politik.

01.06.2017

Im CDU-Amtsverband der Samtgemeinde Rodenberg rumort es heftig. Zwei Lager gibt es in der Partei – die Unterstützer und die Gegner des ehemaligen Amtsverbandsvorsitzenden André Hoffmann.

26.05.2017

Sascha Cordes ist der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bückeburg. In der Hauptversammlung wurde er mit 29 Ja-Stimmen einstimmig in das Amt gewählt. Er ist Nachfolge von Hermann Kempf, der zwei Jahre den Vorsitz der CDU innehatte.

28.04.2017
Bückeburg Stadt

Ausschuss diskutiert Verpflegung - Wer kocht künftig für die Schulen?

Seit Mitte 2016 ruht das Thema Verpflegung in Bückeburger Grundschulen, weil sich angesichts der damals bevorstehenden Kommunalwahl keiner mehr richtig kümmern wollte. Der neue Rat in Person des Schulausschusses nimmt sich jetzt des Themas wieder an, wie auf der jüngsten Sitzung diskutiert wurde.

13.04.2017
Rodenberg

Wählergemeinschaft Rodenberg - Weiter auf Erfolgskurs

Fast ausnahmslos positiv sind die Themen bei der Jahresversammlung der Wählergemeinschaft Rodenberg gewesen. Bürgermeister und Vorsitzender Ralf Sassmann skizzierte zudem die wichtigsten Vorhaben im kommenden Jahr, wobei das ehemalige Hotel Stockholm neben den Wäschhaus und der Grover Straße die Hauptrolle spielt.

29.03.2017
Rinteln Stadt

Dem Haushalt zugestimmt - FDP: Grenze ist erreicht

Die FDP hat in der jüngsten Sitzung des Rintelner Stadtrates für den Haushalt gestimmt, im Gegensatz zu den anderen Parteien ohne Wortmeldung.

05.02.2017
Bad Nenndorf

Kiffender Ratsherr in Bad Nenndorf - Politiker fliegt raus

Wegen einer Strafsache muss ein Politiker aus dem Bad Nenndorfer Rat und dem Nenndorfer Samtgemeinderat ausgeschlossen werden. Betroffen ist ein Ratsherr der Linken, der aufgrund eines Drogendelikts zu einer Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten – auf Bewährung – verurteilt worden ist. Dies hat Folgen für die Zusammensetzung mehrere Gremien.

03.02.2017

Die Stadthäger FDP kann nicht klagen: Stadthagen hat zwar keinen Ortsverband mehr, aber seit 2016 hat der bisherige Einzelkämpfer Lothar Biege den Parteikollegen Norbert Kunze im Rat an seiner Seite – die Liberalen waren bei der Gruppenbildung im aktuellen Gremium wichtiges Zünglein an der Waage.

13.01.2017
Stadthagen Stadt

Neujahrsempfang der SPD dreht sich um Haushalt, Infrastruktur und Sicherheit - Sport als Element der Stadtentwicklung

Eine solide Haushaltspolitik und das Voranbringen der Infrastruktur in allen Facetten sieht Jan-Philipp Beck als Schwerpunkt der Ratsarbeit in diesem Jahr. Der Vorsitzende der SPD Stadthagen hat gestern im Ratskeller zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang begrüßt.

08.01.2017

 Ein letzter Handschlag, dann ist Schluss gewesen. Werner Harder, seit 17 Jahren Bürgermeister in Vehlen, nimmt seinen Hut. Nachfolger des Urgesteins wird Horst Lahmann, der bisher als Ortsbeauftragter fungierte.

20.11.2016

Die Schaumburger Christdemokraten haben auf ihrem Kreisparteitag auf eine aus ihrer Sicht erfolgreiche Kommunalwahl zurückgeblickt. „3000 Stimmen und 17 Mandate konnten wir kreisweit dazu gewinnen, wenn das prozentuale Ergebnis wegen der geringen Wahlbeteiligung auch etwas niedriger ausfiel“, erklärte der im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Drewes im Stadthäger Ratskeller.

20.11.2016
Aus dem Landkreis

CDU zieht positive Kommunalwahlbilanz - Keine ideologischen Gräben

Die Christdemokraten haben auf ihrem Kreisparteitag auf eine erfolgreiche Kommunalwahl zurück geblickt. „3000 Stimmen und 17 Mandate konnten wir dazu gewinnen, wenn das prozentuale Ergebnis wegen der geringen Wahlbeteiligung auch etwas niedriger ausfiel“, erklärte der im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Drewes im Ratskeller.

19.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10