Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

16.11.2016

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

16.11.2016

Wilfried Mundt (SPD) ist am Montagabend mit großer Mehrheit zum Bürgermeister des Fleckens Lauenau gewählt worden. Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten erhielt 13 von 15 Stimmen – bei einmal Nein und einer Enthaltung. Sein Stellvertreter heißt Mario Kowalik (SPD).

14.11.2016
Rodenberg

Bürgermeisterwahl - Alle Augen auf Sassmann

Der alte Bürgermeister von Rodenberg dürfte auch der neue werden: Ralf Sassmann wird nach Informationen dieser Zeitung keinen Gegenkandidaten aus den Fraktionen der Christdemokraten oder der Sozialdemokraten fürchten müssen.

14.11.2016
Rodenberg

Grünkohlessen der CDU Rodenberg - Rückblick auf stressige Wahl

Offene Worte haben die Eröffnung des Grünkohlessens der CDU Rodenberg geprägt. Auf stressige Monate blickte CDU-Ortsvereinsvorsitzender Erhard Steege zurück und meinte die Kommunalwahl und die jetzige Konstituierungsphase. Dabei begrüßte er auch Sozialdemokraten und Grüne im Saal des Ratskellers.

14.11.2016
Bad Nenndorf

Bad Nenndorfer SPD verliert an Einfluss - Der Sinkflug hält an

Zwei Stimmen haben die SPD in der Kurstadt endgültig in die Krise gestürzt. Die 11:13-Niederlage bei der Bürgermeisterwahl fügt sich ein in eine Reihe von Rückschlägen für die Sozialdemokraten, die bis März 2013 noch die drei Schlüsselpositionen in Bad Nenndorf bekleideten: Stadtdirektor- und Bürgermeisteramt sowie Aufsichtsratsvorsitz der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT). Ferner war die Partei lange stärkste Kraft im Rat.

10.11.2016

In rund 45 Minuten war alles erledigt: Der Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen hat sich in seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl mit elf neuen Mitgliedern im Sitzungssaal des Rathauses Hagenburg neu konstituiert.  „Donnerwetter“, staunte der neu gewählte Ratsvorsitzende Heiko Bothe (CDU).

04.11.2016
Rinteln Stadt

CDU-Ortsverband Rinteln-Weser - Christdemokraten mit neuem Chef

Bereits ein Jahr früher als turnusgemäß vorgesehen hat der CDU-Ortsverband Rinteln-Weser einen neuen Vorsitzenden bekommen. Ulrich Seidel übernahm die Leitung von Sebastian Westphal.

03.11.2016
Rinteln Stadt

Neue Mehrheitsgruppe in Rinteln - Die Koalition der lauten Männer

Seit der Kommunalwahl im September ist klar: Die rot-grüne Ära in der Weserstadt geht zu Ende.  Mit nur 19 zu 18 Stimmen können CDU, WGS und FDP heute die Geschäftsordnung und Hauptsatzung durchboxen (wir berichteten). Mittelfristig werde man aber nicht um breite Mehrheiten herumkommen, betonte die neue Gruppe gleich zu Anfang.

02.11.2016
Rodenberg

Partei-"Klüngel" - Austritt mit Verzögerung

Der CDU-Austritt Christel Oberheides ist eine Spätfolge des parteiinternen Streits um die Kreistagskandidatur André Hoffmanns. Dies erklärte die Ratsfrau am Mittwoch. Insgesamt hat sie der „Klüngel“, wie sie es ausdrückt, innerhalb der Partei vergrault.

02.11.2016

Die konstituierenden Sitzungen für die Gremien in der Samtgemeinde Sachsenhagen sind terminiert, sodass wenige Wochen nach der Kommunalwahl mit der politischen Arbeit begonnen werden kann. Während in der Samtgemeinde die Wahl des Ratsvorsitzenden ansteht, müssen in den Mitgliedsgemeinden die ehrenamtlichen Bürgermeister neu gewählt werden.

28.10.2016

Anders als vor der Kommunalwahl geplant, wird es in Wiedensahl vermutlich doch bei der Zweiteilung von Bürgermeister und Gemeindedirektor bleiben. Eigentlich wollte die amtierende Bürgermeisterin Anneliese Albrecht (SPD) künftig beide Ämter vereinen. Doch Ralph Dunger bereit, das Amt zu übernehmen.

21.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10