Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Obernkirchen Stadt

Zur Ausweisung von Baugebieten - SPD: Keine Vetternwirtschaft

Nachdem die SN die vier Kandidaten der Grünen und deren Agenda vorgestellt haben, mit der sie bei der Kommunalwahl im September in den Obernkirchener Stadtrat einziehen möchten, haben die Sozialdemokraten das Bedürfnis, hierzu einiges klarzustellen.

13.07.2016
Stadthagen Stadt

BI-Mitglieder verwerfen Pläne für Wählerinitiative - Keine neue Kraft in Stadthagen

Die Pläne für eine weitere Wählergemeinschaft in Stadthagen sind vom Tisch. Die Idee dazu hatten Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) gegen das Asphaltmischwerk verfolgt. Erledigt hat sich das, weil der entsprechende Personenkreis jetzt auf der WIR-Kandidatenliste für die Kommunalwahl steht.

08.07.2016

Nach seiner Niederlage bei der Bundestagskandidatenkür will sich der Riepener Ralph Tegtmeier nun wieder ganz auf seine lokalpolitische Tätigkeit konzentrieren. Bei aller Enttäuschung betont der SPD-Politiker: Das Leben geht weiter. Er möchte bei der Kommunalwahl wieder in alle drei Räte einziehen.

07.07.2016
Obernkirchen Stadt

Weil es die in Obernkirchen bisher nicht gebe - Grüne fordern Bürgerbeteiligung

Bei der im September 2016 anstehenden Kommunalwahl wollen die Obernkirchener Grünen zu viert in den Stadtrat einziehen.

06.07.2016

Mit Bernd Insinger, Johanna Woydt und Horst Schwarze an der Spitze wollen die Bückeburger Sozialdemokraten ihre Vormacht im Stadtrat behaupten. Die Aufstellung der 18 Kandidaten umfassenden Liste erfolgte im Rahmen einer in den Joël-Le-Theule-Saal des Rathauses einberufenen Doppelveranstaltung von SPD-Stadtverband und SPD-Ortsverein mit großem Einvernehmen. Die 35 Stimmberechtigten stellten sich nahezu geschlossen hinter die Vorschläge des Vorstandes.

04.07.2016

Die Wählergemeinschaft Lauenau/Feggendorf (WGLF) hat die Liste ihrer Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September einstimmig beschlossen. Angeführt wird die Aufstellung von Nicole Wehner. Es folgen Raphaela Grundmann, Jürgen Japes, Anja-Marlen Kastl, Heike Otto und Jürgen Langerwisch.

28.06.2016

Die SPD hat im Bürgerhaus Haste eine Liste mit 32 Kandidaten für den Rat der Samtgemeinde Nenndorf verabschiedet. Die Genossen vollziehen damit nach eigenen Angaben einen Generationenwechsel.

27.06.2016
Helpsen

Kommunalwahl in Helpsen - Fünf Parteilose auf der SPD-Liste

Mit neun Kandidaten startet die SPD Helpsen in die Gemeinderatswahl 2016. Auffällig: Fünf Kandidaten davon sind parteilos.

23.06.2016
Rinteln Stadt

Seniorenbeirat und Behindertenbeirat Rinteln - Radfahrer auf die Straße?

Die Anliegen und die Arbeitsschwerpunkte sowohl des Seniorenbeirates als auch des Behindertenbeirates der Stadt Rinteln sind zwar nicht grundsätzlich deckungsgleich, aber es gibt in vielen Bereichen gemeinsame Interessen.

24.06.2016

Der SPD-Samtgemeindeverband Niedernwöhren hat auf seiner Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Meerbeck 16 Kandidaten für die Kommunalwahlen zum Samtgemeinderat nominiert.

22.06.2016

Mit kreisweit acht Kandidaten tritt die Wählerinitiative „WIR für Schaumburg“ (WIR) zur Kreistagswahl im September an. Nach Auskunft des Vorsitzenden Richard Wilmers erfolgten die Nominierungen bei einer Mitgliederversammlung einvernehmlich, alle Kandidaten sind demnach einstimmig gewählt worden.

07.06.2016
Rodenberg

SPD braucht neue "Nummer eins" - Uwe Märtens wirft hin

SPD-Politiker Uwe Märtens hat seinen Rückzug von der Liste für die Stadtratswahl bekanntgegeben. Eigentlich hätte der Rodenberger als Spitzenkandidat ins Rennen gehen sollen - doch interne Kritik bewog ihn nach eigenen Angaben dazu hinzuwerfen.

05.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10