Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Der neu gegründete Stadtverband der Alternative für Deutschland (AfD) stellt entgegen der eigenen Ankündigung doch keine Kandidaten für die Kommunalwahl in Rinteln auf. Es fehlen Bewerber, die für die rechtpopulistische Partei auf Stimmenfang gehen wollen.

25.07.2016

Die Grünen ziehen mit Cornelia Laasch und Wilhelm Klusmeier als Spitzenkandidaten in die Kommunalwahl am 11. September. Auf Platz 3 folgt Ulrich David, auf Platz 4 Jörg Bederke. Das hat die Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl ergeben, wie Wilhelm Klusmeier gegenüber unserer Zeitung mitteilte.

22.07.2016

Die Rintelner Grünen haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl bekannt gegeben. 17 Grüne treten an, davon sind mehr als die Hälfte Frauen.

22.07.2016

Sozusagen auf den letzten Drücker hat am Freitag Heiner Schülke, der Vorsitzende des Rintelner FDP-Stadtverbands, die Wahlunterlagen für die Kommunalwahl eingereicht. Nach fünfjähriger Abwesenheit wollen die Liberalen wieder in den Rat der Weserstadt einziehen.

24.07.2016
Rinteln Stadt

Städtepartnerschaften und politische Großwetterlage - Freundschaften wollen gepflegt sein

 Die politische Großwetterlage hat sich etwas eingetrübt: Rechtsruck in Polen, Brexit in Großbritannien. Aber Rintelns Städtepartnerschaften hat das bisher nicht beeinträchtigt.

17.07.2016

In der Niedernwöhrener Gemeinde Meerbeck gehören drei von fünf CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl nicht zur Partei. Ein extremer Fall, aber auch andernorts und bei anderen Parteien füllen Kandidaten ohne Parteibuch die Listen. Das Modell für die Zukunft?

15.07.2016
Sachsenhagen

Kommunalwahlkandidaten der Grünen - Tautz führt die Listen an

Mit Monika Tautz als Spitzenkandidatin für den Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen auf der Liste für die Kommunalwahl im September gehen die Mitglieder von Bündnis 90/Grüne ins Rennen.

13.07.2016
Obernkirchen Stadt

Zur Ausweisung von Baugebieten - SPD: Keine Vetternwirtschaft

Nachdem die SN die vier Kandidaten der Grünen und deren Agenda vorgestellt haben, mit der sie bei der Kommunalwahl im September in den Obernkirchener Stadtrat einziehen möchten, haben die Sozialdemokraten das Bedürfnis, hierzu einiges klarzustellen.

13.07.2016
Stadthagen Stadt

BI-Mitglieder verwerfen Pläne für Wählerinitiative - Keine neue Kraft in Stadthagen

Die Pläne für eine weitere Wählergemeinschaft in Stadthagen sind vom Tisch. Die Idee dazu hatten Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) gegen das Asphaltmischwerk verfolgt. Erledigt hat sich das, weil der entsprechende Personenkreis jetzt auf der WIR-Kandidatenliste für die Kommunalwahl steht.

08.07.2016

Nach seiner Niederlage bei der Bundestagskandidatenkür will sich der Riepener Ralph Tegtmeier nun wieder ganz auf seine lokalpolitische Tätigkeit konzentrieren. Bei aller Enttäuschung betont der SPD-Politiker: Das Leben geht weiter. Er möchte bei der Kommunalwahl wieder in alle drei Räte einziehen.

07.07.2016
Obernkirchen Stadt

Weil es die in Obernkirchen bisher nicht gebe - Grüne fordern Bürgerbeteiligung

Bei der im September 2016 anstehenden Kommunalwahl wollen die Obernkirchener Grünen zu viert in den Stadtrat einziehen.

06.07.2016

Mit Bernd Insinger, Johanna Woydt und Horst Schwarze an der Spitze wollen die Bückeburger Sozialdemokraten ihre Vormacht im Stadtrat behaupten. Die Aufstellung der 18 Kandidaten umfassenden Liste erfolgte im Rahmen einer in den Joël-Le-Theule-Saal des Rathauses einberufenen Doppelveranstaltung von SPD-Stadtverband und SPD-Ortsverein mit großem Einvernehmen. Die 35 Stimmberechtigten stellten sich nahezu geschlossen hinter die Vorschläge des Vorstandes.

04.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige