Am Montagabend haben Ermittler nach einem Brand in einem Wohnhaus in Neuenkirchen (Heidekreis) zwei Leichen gefunden. Nun wurden die Leichen obduziert. Die Ergebnisse ließen auf ein Gewaltverbrechen schließen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Neuenkirchen. Nach dem Fund zweier Leichen in einem brennenden Haus in Neuenkirchen (Heidekreis) verdichten sich die Hinweise auf ein Gewaltdelikt. Die Ergebnisse der Obduktionen ließen auf ein Gewaltgeschehen schließen, teilte die Staatsanwaltschaft Lüneburg am Mittwoch auf Anfrage mit. Wegen der laufenden Ermittlungen würden keine konkreten Angaben gemacht.
Die Leichen eines 70 Jahre alten Mannes und seiner 69-jährigen Ehefrau waren bei dem Brand in einem Wohnhaus am Montagabend entdeckt worden. Schon früh vermuteten die Ermittler eine Gewalttat, die Staatsanwaltschaft Lüneburg wollte sich jedoch am Dienstag unter Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht weiter äußern.