„Tad Stones“ – Der Traum vom Abenteuer

Dem Entführer auf der Spur: Tad Stones, der sich irgendwie auf Indiana Jones reimt, braucht Unterstützung.

Dem Entführer auf der Spur: Tad Stones, der sich irgendwie auf Indiana Jones reimt, braucht Unterstützung.

Hannover. Der Bauarbeiter Tad Stones wäre viel lieber Archäologe. Klar, dass er der Einladung der gestandenen Archäologin Sara Lavroff zu einer Konferenz in Las Vegas folgt – zumal er in die Frau auch noch schwer verschossen ist. Doch dann kommt im Animationsfilm „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“ alles anders: Sara wird entführt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Reicher Bösewicht fordert den Helden heraus

Hinter dem Kidnapping steckt Millionär Jack Rackham, der mit Saras erzwungener Hilfe die drei Teile der Halskette finden will, die dem legendären König Midas göttliche Kräfte verlieh und ihn befähigte, alles in Gold zu verwandeln, was er berührte. Tad nimmt mit Saras Assistentin Tiffany die Verfolgung auf. Er will nicht nur Sara befreien, sondern auch verhindern, dass die Schmuckstücke in Rackhams macht- und goldgierige Hände fallen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nicht von ungefähr erinnert der Name des Helden, der im Original Tadéo Jones heißt, an einen berühmten Kinokollegen. Und wie Steven Spielberg in seinen „Indiana Jones“-Filmen kombinieren auch die „Tad Stones“-Verantwortlichen um das Regieduo David Alonso und Enrique Gato gekonnt Entdeckerfreude und Abenteuerlust mit Action, Spannung und Spaß.

Eine Mumie als Elvis-Imitator

Für den Witz sind in erster Linie die Begleiter des etwas tollpatschigen Tad und der taffen Tiffany zuständig: ein Hund und ein ziemlich schräger Spottvogel, die sich kleine Scharmützel liefern, sowie eine Mumie, die sich in Las Vegas als Elvis-Imitator und im spanischen Granada als Flamenco-Tänzerin tarnt.

An sein großes Vorbild reicht der Titelheld nicht ganz heran. Dazu bietet die Handlung zu wenig Überraschendes. Aber in der Schwemme von Trickfilm-Produktionen, die derzeit in die Kinos strömen, gehört dieses Abenteuer zu den sehenswerteren.

Von Jörg Brandes / RND

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken