Drei Polizei-Einheiten sind am Freitagmorgen um 5 Uhr in Hameln ausgeschwärmt, um zeitgleich Wohnungen in der Südstadt, Nordstadt und in Klein Berkel zu stürmen. Dabei ging es um Drogenhandel, eine Schusswaffe und Urkundenfälschung.
Ulrich Behmann
Hameln.Im Hamelner Ortsteil Klein Berkel waren vermummte Elitepolizisten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) aus Hannover im Einsatz. Kommissarin Kira Schrader teilte auf Nachfrage der Dewezet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover mit, auch eine Beweismittel- und Festnahmeeinheit (BFE) der Bereitschaftspolizei Niedersachsen, mehrere Diensthunde der Polizeidirektion Göttingen, die Rauschgifte und Sprengstoffe aufspüren können, und die sogenannte VE, eine unter anderem auf verdeckte Fahndung, Observationen, Durchsuchungen und Vollstreckung von Haftbefehlen spezialisierte Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden seien eingesetzt worden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.