Insta-Polizistin Anna aus Porta Westfalica bildet Diensthunde in Hannover aus
„Kenai“ ist sechs Jahre alt und ein belgischer Schäferhund. Der Rüde ist ein Dienstmittel des Landes Niedersachsen und kein Haustier – „zumindest ganz offiziell“, sagt Anna Jendrny und lacht.
Anna Jendrny aus Porta Westfalica hat bei der Arbeit einen treuen Begleiter: Mit Kenai, einem Belgischen Schäferhund, ist die 29-Jährige fester Bestandteil der Diensthundeführerstaffel Hannover, wo sie für die Aus- und Weiterbildung der Hunde zuständig ist. Einblicke in ihre Arbeit gibt sie auf ihrem Instagram-Kanal.
Porta Westfalica/Hannover.Sein Blick klebt an ihr. Die großen, braunen Augen verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Kenai ist bis in die Pfotenspitzen auf sein Frauchen fokussiert. Und genau so muss das auch sein. Schließlich ist der sechsjährige Belgische Schäferhund so etwas wie die tierische Lebensversicherung von Anna Jendrny. Die gebürtige Portanerin und Kenai sind seit etwa vier Jahren ein fester Bestandteil der Diensthundeführerstaffel Hannover der Polizei Niedersachsen. Mit jeder Bewegung, jedem Wort und vor allem mit jedem Blick ist der 29-Jährigen anzusehen, wie sehr sie in dieser Arbeit aufgeht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.