Nach einem Unfall mit einem Autofahrer auf der Pionierstraße in Minden ist ein mutmaßlich verletzter Radfahrer noch vor Eintreffen der Polizei verschwunden. Der Unbekannte hatte am Montag die Straße überquert und wurde von einem Ford Focus erfasst, der in Richtung Viktoriastraße unterwegs war.
Minden. Nach Angaben der Polizei kam es auf Höhe eines Einkaufszentrums an der Pionierstraße zu dem Unfall. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 43-Jähriger mit seinem grauen Ford Focus Kombi gegen 17.45 Uhr die Pionierstraße in Richtung Viktoriastraße. Als sich der Stolzenauer mit seinem Wagen in Höhe des Einkaufszentrums befand, soll der bisher unbekannte Fahrradfahrer mit einem schwarzen BMX-Rad die Straße in Richtung Bahnhof überquert haben.
Dabei wurde der auf 28 bis 32 Jahre geschätzte Mann von dem Ford angefahren und stürzte auf die Straße. Vermutlich zog sich der Radfahrer eine Verletzung des linken Handgelenks zu. Als der Autofahrer die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Mann mit seinem Rad über die Viktoriastraße in Richtung Bahnhof.