Der Mai ist ein beliebter Hochzeitsmonat. Das ändert auch die Corona-Pandemie nicht: Uetzes Standesbeamtin Virginia Busch traut in diesem Monat 14 Paare. Die große Feier verschieben viele jedoch in den Winter, wie die Betreiber des Festwerks in Dedenhausen berichten.
Uetze/Dedenhausen.Große Hochzeitsfeste dürfen derzeit nicht gefeiert werden, deshalb verschieben etliche Brautpaare nicht nur die Party, sondern auch die Trauung ins nächste Jahr. „Gerade die Paare, die groß feiern wollen, haben ihren Trautermin verschoben“, berichtet Uetzes Standesbeamtin Virginia Busch. „Aber es gibt keinen riesigen Rückgang, viele lassen sich trotzdem trauen.“ 14 Paare werden sich im Mai 2020 das Jawort in einem der drei Trauzimmer in der Gemeinde Uetze geben. Damit weiche die Zahl nicht groß vom Durchschnitt der vergangenen Jahre ab, sagt Busch.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.