Wennigsen

16-Jähriger will Schlagstock vor der Polizei verbergen

Bei Kontrollen hat die Polizei eine verbotene Schlagwaffe sowie Betäubungsmittel sichergestellt.

Bei Kontrollen hat die Polizei eine verbotene Schlagwaffe sowie Betäubungsmittel sichergestellt.

Wennigsen. Am Sonnabendabend haben Beamte des Polizeikommisariats Ronnenberg Kontrollen im Zusammenhang mit dem Infektionsschutzgesetz in Wennigsen vorgenommen. Bei einer Überprüfung im Bereich des Bahnhofs machte ein Zeuge die Beamten darauf aufmerksam, dass eine der kontrollierten Personen kurz zuvor beim Erkennen der Beamten einen Teleskopschlagstock unter einer Streugutkiste versteckt habe. Die Polizisten entdeckten das verbotene Schlagwerkzeug, das einem 16-jährigen Wennigser zugeordnet werden konnte. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Jugendlichen ein. Bei einer späteren Kontrolle stellten Beamte zudem bei einem 23-Jährigen ohne festen Wohnsitz Betäubungsmittel sicher. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mehr Polizeimeldungen aus Wennigsen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken