29-Jährige auf dem Heimweg vom Maschseefest überfallen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WJS6YRLRMI2QRA63WUT6NY5U4I.jpg)
Die 29-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
© Quelle: Symbol
Hannover. Die Polizei fahndet nach zwei 25 bis 30 Jahre alten Männern, die in der Nacht zu Donnerstag einer 29-Jährigen in der Innenstadt das Handy abgenommen haben. Wie die Behörde mitteilt, war das Opfer gegen 2 Uhr gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg vom Maschseefest zum Bahnhof.
In Höhe der Markthalle wurden die drei Frauen von den Tätern angesprochen. Die drei Maschseefestbesucherinnen ignorierten die Männer allerdings und hörten weiter mit dem Handy der 29-Jährigen Musik. Zwischen der Ständehausstraße und dem Kröpcke entriss einer der Täter der Frau das Telefon und flüchtete mit seinem Komplizen. Die 29-Jährige stürzte und verletzte sich leicht an der Hand.
Der Handyräuber ist etwa 1,70 Meter groß, auffällig dünn, hat markante Wangenknochen. Er trug eine graue Jacke mit Kapuze, blaue Jeans und sprach mit osteuropäischen Akzent. Sein Komplize trug dunkle Kleidung und hat in etwa die Größe und Statur des anderen Täters. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter (0511) 1 09 28 20 entgegen.
Von tm