Autobahnkontrollen

640 Verkehrssünder in einer Woche

Die Polizei Hannover kontrolliert auf der Autobahn 2 gezielt Verkehrssünder. Die Beamten ahnden Tempo-, Abstands- und Überholverstöße.

Die Polizei Hannover kontrolliert auf der Autobahn 2 gezielt Verkehrssünder. Die Beamten ahnden Tempo-, Abstands- und Überholverstöße.

Hannover. Die Polizei hat auf der Autobahn 2 wieder fast 640 Verkehrssünder ertappt. In der Woche vor Ferienbeginn registrierten die Beamten allein in der Baustelle zwischen Bothfeld und Lehrte-Ost 468 Autofahrer, die sich nicht ans Tempo-60-Limit hielten. „Traurige Spitzenreiter waren dabei drei Fahrer, die über 51 km/h zu schnell waren“, sagt Polizeisprecher Philipp Hasse. Insgesamt müssen 21 Menschen mit Fahrverboten rechnen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Außerdem hielten 116 Fahrzeuge den Mindestabstand zum Vordermann nicht ein, darunter 79 Lkw-Fahrer. Des weiteren überführten die Polizisten 22 Verkehrsteilnehmer, die geltende Überholverbote ignorierten – elf von ihnen waren Fernfahrer. Sechs weitere Auto- und fünf Lkw-Fahrer nutzten am Steuer das Mobiltelefon.

Seit den Sommerferien kontrolliert die Polizei verstärkt Tempo- und Abstandsverstöße auf der vielbefahrenen A 2. Regelmäßig registrieren die Beamten Hunderte von Vergehen pro Woche, mitunter waren es sogar fast 2000. Auch in den jetzigen Herbstferien soll der Kontrolldruck aufrecht erhalten bleiben.

Von pah

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken