Wedemark

77-Jährige nach Radunfall in Lebensgefahr

Die 77-jährige Radfahrerin musste nach einem Unfall in Abbensen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 77-jährige Radfahrerin musste nach einem Unfall in Abbensen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Wedemark. Eine 77-jährige Radfahrerin musste am Sonntag gegen 14.50 Uhr mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Sie schwebt nach einem Unfall mit dem Rad in Abbensen in Lebensgefahr. Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit dem Fahrrad auf der Straße Alte Zollstraße unterwegs und wollte nach Passieren der Einmündung der Straße Auf dem Kiel nach rechts auf den für Radfahrer freigegebenen Gehweg wechseln. Beim Überfahren des Bordsteins verlor die 77-Jährige offenbar das Gleichgewicht und stürzte. Ohne Helm zog sie sich dabei massive Kopfverletzungen zu.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vier Leichtverletzte in überschlagenem Kia

Leicht verletzt wurden die vier Insassen eines Kia, der sich am Sonnabend gegen 22.30 Uhr auf der Elzer Straße zwischen Bissendorf und Meitze in einer Rechtskurve überschlagen hat. Gefahren wurde der Wagen von einer 19-Jährigen, die übrigen Insassen sind 17, 19 und 21 Jahre alt. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

20.000 Euro Schaden nach Kollision in Wennebostel

Ein Schaden von 20.000 Euro entstand am Freitag gegen 12.50 Uhr bei einer Kollision zwischen dem Opel einer 54-jährigen Frau aus Lehrte sowie einem Mercedes eines 64-jährigen Burgwedelers. Die Frau war in Wennebostel auf der Straße In Wennebostel/Hartland unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache gegen den ihr entgegen kommenden Mercedes zusammenstieß. Der Opel kam auf der rechten Straßenseite im Graben zum Stehen, die Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zeugen gesucht für zwei Unfallfluchten

Die Polizei Mellendorf sucht nach Zeugen, die Hinweise auf zwei Unfallfluchten geben können: Am Freitag beschädigte gegen 16.30 Uhr ein weißer Transporter in Duden-Rodenbostel beim Rückwärtsfahren ein Verkehrsschild. Der Fahrer fuhr danach einfach davon. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Gleich 1000 Euro beträgt der Schaden, den ein Unbekannter am Sonntag zwischen 13 Uhr und 14.15 Uhr in Bissendorf am Natelsheideweg an einem geparkten VW Tiguan hinterlassen hat.

Zeugen erreichen die Polizei Mellendorf unter Telefon (05130) 9770.

Von Rebekka Neander

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken