A 2 bei Lehrte: Drei Schwerverletzte nach Unfall
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CTX7T5KZB2XIAFNPPOUO2G53GQ.jpg)
Auf der Autobahn 2 ist eine 22-Jährige mit ihrem Toyota von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Fahrzeugen kollidiert.
© Quelle: dpa
Lehrte. Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund sind am Dienstagabend zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Lehrte vier Fahrzeuge zusammengestoßen. „Bei den Kollisionen haben drei Beteiligte schwere sowie einer leichte Verletzungen erlitten“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer. Offenbar war eine 22-Jährige gegen 22.45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Toyota Yaris von der mittleren Spur nach rechts abgekommen und mit dem Citroen Jumpy eines 32-Jährigen zusammengestoßen.
Der Toyota geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der linken Fahrspur stehen. „Kurz darauf prallte ein 36-Jähriger mit seinem VW Golf auf den Toyota“, so Pfeiffer. Der Golf überschlug sich und blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen. Die Toyota-Frau musste von zwei Ersthelfern aus dem Auto befreit werden. Kurz darauf „konnte auch der 41-jährige Fahrer eines Peugeot dem Toyota Yaris nicht mehr ausweichen“, sagt Pfeiffer. Der Mann und die vier weiteren Insassen blieb trotz des Zusammenstoßes unverletzt.
Der VW-Fahrer, dessen 24-jähriger Begleiter und auch die 22-jährige Toyota-Fahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der Citroen-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst betreute alle Verletzten und brachte sie in Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 24 000 Euro. Die Autobahn blieb bis Mitternacht gesperrt.
Von Peer Hellerling