Am Wochenende gibt es Streetfood am Rathaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4NNQ6QMDGYNSTAPO5CHYSFFVFI.jpg)
Legen das Stromnetz für das Streetfood-Festival am Rathausplatz: Hendrik Kastorf (links) und Jörg Rügger von der Firma Röhler.
© Quelle: Jutta Grätz
Garbsen-Mitte. Am Sonnabend, 28. Juli, rollen erstmals die Food-Trucks nach Garbsen: Die Reihe StreetFood Circus ist am letzten Juliwochenende zu Gast auf dem Rathausplatz. Und ob Streetfood-Klassiker wie Burger und Frozen Joghurt, Trends wie Kartoffel-Tournados, „Bubble-Waffeln“ und Pulled Pork oder internationale Spezialitäten wie spanische Churros – die 23 Aussteller des Festivals präsentieren Speisen aus aller Welt.
Die Stände öffnen am Sonnabend von 12 bis 22 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Mit Kinderschminken und Musik bieten die Organisatoren am Sonntag ein Programm für die ganze Familie. Für das Streetfood-Festival kooperieren die Marketing- und Eventagentur Next Choice aus Osnabrück und die Stadt Garbsen. Der Eintritt ist frei.
Und von Wasseranschlüssen über Stromleitungen bis zu Mülltonnen: Bereits am Donnerstag begann der Aufbau auf dem Rathausplatz. Bei glühender Hitze verlegten Hendrik Kastorf, Jörg Rügger und ihre Kollegen von der Firma Röhler das Stromnetz für die Veranstaltung.
Von Jutta Grätz