Uetze

B 188 nach schwerem Unfall stundenlang gesperrt

Ein Rettungshubschrauber bringt den Notarzt zur Unfallstelle auf der Bundesstraße 188 in Höhe Uetze.

Ein Rettungshubschrauber bringt den Notarzt zur Unfallstelle auf der Bundesstraße 188 in Höhe Uetze.

Uetze. Auf der Bundesstraße 188 ist es am frühen Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge, ein Audi SQ5 und ein Lastwagen, sind gegen 14.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Marktstraße und Burgdorfer Straße frontal zusammengestoßen. Die 68-jährige Fahrerin des Audi wurde dabei schwer und der 50-jährige Lastwagenfahrer leicht verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 68-Jährige, die mit ihrem Auto in Richtung Burgdorf unterwegs war, in der langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wo zeitgleich ein Lastwagen fuhr. Zwar sollen laut Polizei beide Fahrer noch versucht haben auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Was jedoch nicht gelang. Denn an dieser Stelle ist die B 188 rechts und links von Leitplanken flankiert. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Fahrerkabine des Lastwagens abriss. Beide Fahrzeuge wurden „vollständig zerstört“, heißt es im Bericht der Polizei. Während der 50-Jährige Glück im Unglück hatte und sich nur leichte Verletzungen zuzog, wurde die 68-jährige Frau mit schweren Verletzungen aus ihrem Audi geborgen. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Zuvor hatte der Rettungshubschrauber den Notarzt zur Unfallstelle geflogen. Für dessen Landung ebenso wie für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die viel befahrene Bundesstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zu Redaktionsschluss gegen 18 Uhr war die Strecke noch immer nicht passierbar. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrzeuge wurde zum Teil durch die Ortschaft Uetze um die Unfallstelle herumgeleitet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro.

Von Anette Wulf-Dettmer

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken