B65-Sanierung: Bushaltestellen fallen weg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RZGPZ4CSEHO6TRAQGYBTGKP7PE.jpg)
Zahlreiche Bushaltestellen entfallen ab Freitag.
© Quelle: iStockphoto
Barsinghausen. Wegen der B65-Sanierung entfallen ab Freitag, 13. April, bis Sonntag, 27. Mai, zahlreiche Bushaltestellen. Es kommt zu verschiedenen Umleitungen der Regiobus-Linien in den insgesamt sechs Bauphasen.
Ab Freitag, 13. April, bis voraussichtlich Montag, 16. April, wird die Kreuzung B65/L392 in beide Richtungen gesperrt. Daher können die Busse der Linie 533 die Haltestelle Nordgoltern/Bogenstraße in beide Fahrtrichtungen nicht bedienen. Zudem ist auf dieser Linie mit Verspätungen zu rechnen.
Die Linien 570 und N57 beginnen und nenden ab Freitag, 13. April, 16 Uhr, bis Sonntag, 15. April, Betriebsschluss, in Landringhausen. Alle Haltestellen von Barsinghausen/Steinklippenstraße bis Barsinghausen/Bahnhof können nicht bedient werden. Die letzte reguläre Fahrt der Linie 570 nach Barsinghausen verkehrt um 15.13 Uhr ab Ahlem. In die Gegenrichtung ab Barsinghausen/Schulzentrum um 15.40 Uhr. Die Linie N57 fährt bei Bedarf von Landringhausen über Barrigsen nach Nordgoltern. Die Haltestelle Nordgoltern/Bogenstraße entfällt in beide Richtungen ersatzlos.
Von Lisa Malecha