Badenstedt: 41-Jähriger mit Messer schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/35WND7ILG4QWFYBMDB2PVHJU2A.jpg)
Nach einer Messerstecherei sucht die Polizei Zeugen
© Quelle: Uwe Dillenberg/Symbolbild
Hannover. Am Montagnachmittag ist in Badenstedt ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Unvermittelt soll ein 22-Jähriger mehrfach auf einen 41 Jahre alten Bekannten eingestochen haben. Die Tat ereignete sich gegen 16.40 Uhr an der Badenstedter Straße, nahe der Stadtbahnhaltestelle Am Soltekampe. Nachdem der 22-Jährige dem Opfer mit einem Messer ins linke Bein gestochen hatte, sprühte er dem 41-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht.
Der Schwerverletzte floh vor dem Angreifer in Richtung Badenstedter Straße, Ecke Hermann-Ehlers-Allee. Der Tatverdächtige verfolgte ihn und stach mehrfach auf den Mann ein. Dabei wurde er unter anderem am Rücken verletzt. Schließlich konnte er sich in eine Pizzeria retten, wo er den Notruf alarmierte. Kurz darauf wurde der Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen an seiner Wohnung festnehmen. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Auseinandersetzung an der Badenstedter Straße beobachtet haben. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion West unter der Rufnummer (0511)-109-3920 aufzunehmen.
Von man