Beim Hoffest begrüßen neue Gastgeber die Besucher
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TXNBPVPHKSQPYPCBBBYCJM34EA.jpg)
Blicken dem nächsten Sonntag gespannt entgegen: Edgar Schmidt-Nordmeier (von links), Kai Sievers, Anke Reßmeyer, Michael Hannemann und Klaus Flügel.
© Quelle: Privat
Krähenwinkel. Das darf durchaus als Premiere bezeichnet werden: Hießen in den vergangenen Jahren beim Krähenwinkeler Hoffest die Gastgeber Schmidt-Nordmeier sind es am Sonntag, 6. Mai, nun Anke Reßmeyer und ihr Lebensgefährte Kai Sievers. Zum Auftakt gibt es auf dem Hof Reßmeyer an der Walsroder Straße 248 um 10 Uhr einem Gottesdienst unter dem Motto "Laut und leise", den Lektorin Susann Lichterfeld hält. Mit dabei ist der Posaunenchor.
Um 11 Uhr startet dann das eigentliche Fest, an dem sich viele Krähenwinkeler Vereine beteiligen. Auch der Schmied und das Hühnermobil werden vertreten sein. Für musikalische Unterhaltung sorgen zudem die Jagdhornbläser und das Young Spirit Orchestra (YSO). Für Essen und Trinken ist gesorgt; ein Weinhändler wird außerdem seine edlen Tropfen anbieten.
Für Fragen zu konventioneller und Bio-Bewirtschaftung steht Landwirt Edgar Schmidt-Nordmeier bis 17 Uhr zur Verfügung. Moderiert wird der ganze Tag von Klaus Flügel. „Wir wollen den Zusammenhalte der Krähenwinkeler Vereine stärken, und laden die Bevölkerung herzlich ein, mitzufeiern“, sagt Michael Hannemann vom Stadl-Paura-Kreis. Er, wie vermutlich alle anderen Beteiligten auch, hoffen für Sonntag mit Sicherheit auf sonniges Wetter.
Von Sven Warnecke