Hemmingen

Café Schneeweiss hat neuen Betreiber

Hell und mit vielen Rosen präsentiert sich das von Arthur Weber umgestaltete Café Schneeweiss.

Hell und mit vielen Rosen präsentiert sich das von Arthur Weber umgestaltete Café Schneeweiss.

Hemmingen-Westerfeld. Der aus Alfeld stammende Gastronom Arthur Weber hat den Betrieb übernommen, nachdem das Geschwisterpaar Petzhold sich aus Furcht vor weiteren Umsatzeinbußen wegen der demnächst direkt vor der Haustür entstehende Baustelle für die Stadtbahnverlängerung zurückgezogen hatte. Weber, der schon mehrere Lokale in Hannover hatte und zurzeit noch eins in Arnum betreibt,  schreckt das nicht. "Man hat hier viele Möglichkeiten, etwas zu machen", meint er und kündigt Weinabende ebenso an wie Dinner-Shows, bei denen zu mehrgängigen Menüs auch noch ein Unterhaltungsprogramm serviert wird. Im März will Weber in den Räumen zudem eine Weinhandlung einrichten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Doch zunächst besteht das Angebot neben den Café-Klassikern Kaffee und Kuchen vor allem aus verschiedenen Frühstücksvariationen und einem Mittagstisch, bei dem es stets drei bis vier Gerichte zur Auswahl geben soll. Serviert wird das an hellen Tischen mit (schnee)weißen Gestellen mit hellgrauen Stühlen, die das dunkle Holz-Interieur verdrängt haben. An die unmittelbare Nachbarschaft erinnern die Rosenmuster von Kissen und Decken, und in den Vasen auf den Tischen stecken natürlich auch Rosen. Insgesamt möchte Weber "ein bisschen französisches Flair" schaffen.

Als "schön von der Lage und von den Räumlichlichkeiten" bezeichnet der seit 16 Jahren selbstständige Gastronom das Café, das innen über 50 Sitzplätze verfügt. Die gleiche Zahl von Gästen kann bei entsprechendem Wetter auf der Terrasse sitzen, mit direktem Blick in den Schaugarten der Rosengärtnerei. Und für die von Weber für die weitere Zukunft geplanten Veranstaltungen stehen auch noch zwei Glaspavillons zur Verfügung.

doc6wzwav4gvxk1bzsnyiue

Nicht nur Kuchen servieren der neue Betreiber Arthur Weber und seine Angestellte Christiane Manthey im Café Schneeweiss.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken