Corona-Inzidenz in Uetze weiter mit an der Spitze in der Region Hannover
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HFCKFD3ZRUC5HKMBFSFRSEVY6I.jpg)
Gemeinsam im Kampf gegen Corona: Die Region kündigt für die Gemeinde Uetze die nächsten Impftermine an.
© Quelle: Daniel Junker (Symbolbild)
Uetze. Die Corona-Inzidenzwerte sind in Uetze in den vergangenen Tagen weiter in die Höhe geklettert. Die Gemeinde lag am Freitag, 7. Oktober, mit einem Wert von 748,4 mit an der Spitze aller Kommunen in der Region Hannover. Auf Platz 1 der Skala liegt die Gemeinde Isernhagen mit einem Inzidenzwert von 813, gefolgt von Wunstorf mit 806. Im Durchschnitt aller Regionskommen bewegt sich der Wert bei 599,1. Aktuell gelten in Uetze 291 Menschen mit Corona infiziert, 37 mehr als am Vortag.
Seit Beginn der Pandemie haben sich in der Gemeinde 8690 Uetzerinnen und Uetzer mit dem Virus infiziert, bisher gelten 8377 als genesen. 22 Menschen sind an oder mit Corona gestorben. Nun werden am Donnerstag und Freitag, 13. und 14. Oktober, wieder Termine zur Erst-, Zweit-, Dritt- und Booster-Impfung in Uetze angeboten. An beiden Tagen ist die Einrichtung an der Kaiserstraße 10 in Uetze von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Für die Booster-Impfung kommt unter anderem der Impfstoff gegen die aktuell dominierende Corona-Variante Omikron BA.5 von Biontech zum Einsatz.
Lesen Sie auch
- Coronavirus in Uetze: So reagieren die Menschen in Eltze auf den Coronafall in ihrem Ort
- Corona in Uetze: "Die Leute denken, wir haben die Pest"
Erwachsene, die das Impfzentrum aufsuchen, benötigen einen Personalausweis und – wenn vorhanden – den Impfausweis. Kinder müssen in Begleitung ihrer Eltern kommen und sollten ebenfalls ihren Impfausweis mitbringen. Um die Wartezeit zu verkürzen, sollten das Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung sowie der Anamnesebogen ausgefüllt und ausgedruckt zum Termin mitgebracht werden. Die Dokumente können auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts auf www.rki.de heruntergeladen werden.