Was bedeutet Grundschülern aus Burgdorf-Otze das Glück? Seit dieser Woche zeichnen die Jungen und Mädchen ihre Symbole und Wünsche auf kleine Steine, mit denen sie ein zwei Meter großes Herz im Schulgarten füllen. Es dient auch als Brücke in die Zeit nach der Corona-Zwangspause.
Otze.Auch wenn derzeit der Unterricht an der Otzer Grundschule ausfällt: Etliche Jungen und Mädchen gehen dennoch regelmäßig auf den Pausenhof, die Taschen prall mit bunten Steinen gefüllt. Damit bestücken sie seit einigen Tagen ein etwa zwei Meter großes Herz, das Lehrerin Johanna Althammer-Hartig im Schulgarten mit Naturmaterialien wie Steinen, Moos und Tannenzapfen erstellt hat. „Wir möchten gern, dass die Steine mit Regenbogen, kleinen Buchstaben oder bunten Blumen das gesamte Herz ausfüllen“, sagt Monika Feder, eine pensionierte Lehrerin, die noch in der Sprachförderung der Schule arbeitet und das Projekt unterstützt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.