Weil die Stadt die Ampelschaltung ändern muss, dürfen Autofahrer von der Zuschlagstraße am Seelhorster Kreuz aus derzeit nur einspurig Richtung Bischofsholer Damm abbiegen. Im Berufsverkehr sorgt das immer wieder für Staus – und die Neuprogrammierung gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Hannover.Eine geänderte Verkehrsregelung verärgert derzeit viele Autofahrer in Hannover, insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr. Wer vom Seelhorster Kreuz kommt und von dort aus über den Bischofsholer Damm Richtung Innenstadt fahren will, braucht vor allem in den Spitzenzeiten Geduld. Denn Autofahrer dürfen von der Zuschlagstraße aus nicht mehr auf beiden Spuren nach links Richtung City abbiegen. Die rechte Spur ist derzeit den Rechtsabbiegern vorbehalten. Das führt immer wieder zu Staus auf der linken Spur und auch zu Hupkonzerten, wenn Autofahrer trotzdem auf der rechten Spur nach links abbiegen, um schneller voranzukommen. Die Zuschlagstraße wird seit Beginn der Bauarbeiten auf der Hans-Böckler-Allee von Pendlern verstärkt als Ausweichstrecke in Richtung Innenstadt genutzt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.