Das Tierheim öffnet am 17. Juni wieder für Besucher
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6B3QV7CPOLYY2P2MEUTMFOYLQ4.jpg)
Das Tierheim Steinhuder Meer beendet die Corona-Schließung. Besucher sind wieder willkommen.
© Quelle: privat
Klein Heidorn. Das Tierheim Steinhuder Meer ist ab Mittwoch, 17. Juni, wieder geöffnet. Besucher sind zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder im Haus am Stiefelholz 1a willkommen. „Auch wenn es für Besucher noch Einschränkungen geben muss – zum Beispiel eine Begrenzung der Besucherzahl im Gebäude und das Tragen der Gesichtsmaske – wollen wir mit der Öffnung nicht noch länger warten“, schreibt Ralf Klänhammer, Vorsitzender des Tierschutzvereines Wunstorf
Das Team hatte in den vergangenen Wochen trotz Schließung Zeit für alle Fragen rund um die Heimtiere und leistete Notdienst. „Jetzt freuen wir uns wieder über den direkten Kontakt mit Menschen, die sich für unsere Tiere und die Arbeit hier interessieren“, schreibt Klänhammer.
Freilaufflächen sind wieder offen
Die Freiläufe, auf denen Besucher zum Spielen mit ihren Hunden vorbei kommen können, sind bereits seit Ende Mai geöffnet und werden gut angenommen. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig ins Tierheim kommen, rät Klänhammer, kurz vorher telefonisch Kontakt mit den Mitarbeitern aufzunehmen.
Der Verein dankt seinem Freundeskreis für die Unterstützung in Form von Geld-, Sach- und Futterspenden in der zurückliegenden Zeit. „Gerade durch den nahezu 100-prozentigen Wegfall der Einnahmen aus der Tierpension hat uns dies sehr geholfen“, schreibt Klänhammer.
Das Tierheim hat folgende Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag bis Sonntag von 10 bis 12 Uhr, montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr. Während dieser Zeiten sind Mitarbeiter unter (05031) 68555 zu erreichen. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.tierheim-wunstorf.de.
Lesen Sie auch
- Tierheim Wunstorf bleibt wegen Corona weiterhin geschlossen
- Neuer Tierheim-Chef startet unter ungünstigen Bedingungen
- Hier geht es zur Internetseite des Tierheims Wunstorf
Von Markus Holz