Steinhude / Triathlon

Erschöpfte Schüler und strahlende Sieger

Im Wasser des Steinhuder Meers trotzen die Sechstklässler dem Regen. 

Im Wasser des Steinhuder Meers trotzen die Sechstklässler dem Regen. 

Steinhude (jw). Schwimmen, Radfahren, Laufen – so lauteten die Disziplinen für die jungen Sportler, die in der Reihenfolge absolviert werden mussten. Je nach Jahrgang hatten die Schüler unterschiedliche Längen in den jeweiligen Disziplinen hinter sich zu bringen. Die zweiten Klassen schwammen beispielsweise 30 Meter, fuhren 1000 Meter Rad und liefen 300 Meter ins Ziel. Dort angekommen, lagen sich die ehrgeizigen Sportler in den Armen, freuten sich über ihre hervorragende Leistung und hofften, dass ihre Zeit für eine gute Platzierung gereicht hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei den zweiten Klassen siegte Lukas Meuter bei den Jungen und Julia Bredthauer bei den Mädchen. Im dritten Jahrgang gewannen Felix Fahrenbach und Emma Möllmann. Bei den vierten Klassen konnten Simon Froese und Joana Raine den Wettkampf für sich entscheiden. Im fünften Jahrgang, der einen Duathlon durchführte und aus organisatorischen Gründen auf das Schwimmen verzichten musste, triumphierten die Geschwister Henry und Friederike Lübbehüsen. „Das war echt ganz schön anstrengend“, berichtete Henry nach seinem Lauf. Bei den sechsten Klassen gewannen Frederic Schoppe und Victoria-Larissa Zietz.

Für das Rahmenprogramm sorgte der niedersächsische Landessportbund mit Hüpfburgen, Kletterwänden und zahlreichen weiteren sportlichen Aktionen. Auf die Sicherheit der Sportler achteten etliche Helfer, die überall an der Strecke zur Hilfe waren und auch die Funktionsfähigkeit der Fahrräder überprüften.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken