Fahrer unter Drogen? Auffahrunfall auf B 65
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JB7AOOGTVYXO2V35VM4VTVNYPU.jpg)
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 65 stellte die Polizei beim Unfallverursacher Hinweise auf Drogenkonsum fest.
© Quelle: dpa-Zentralbild
Bantorf. Ein 51-jähriger Mann hat am Freitagabend auf der Bundesstraße 65 einen Auffahrunfall verursacht, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und eine Frau leicht verletzt wurde. Dabei stand der Autofahrer offenbar unter Drogeneinfluss, sodass nun gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird.
Der Unfallverursacher übersah nach Polizeiangaben gegen 19 Uhr am Bahnübergang An der Windmühle den sich stauenden Verkehr und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Dadurch wurde der Wagen in ein weiteres wartendes Auto geschoben, wobei sich eine Frau leicht verletzte. Es entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme hätten sich Hinweise darauf ergeben, teilte die Polizei-Direktion Hannover mit, dass der 51-jährige Mann unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, und es wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.
Von Björn Franz