Pizzabäcker aus Hannover

Francesca & Fratelli eröffnet sechsten Laden

Pizzabäcker Carmello in einem Laden von Francesca und Fratelli.

Pizzabäcker Carmello in einem Laden von Francesca und Fratelli.

Hannover. Francesca & Fratelli eröffnet im Frühjahr ein Lokal in der Ständehausstraße in der Nähe des Kröpcke. Die Übernahme des ehemaligen Spago vor eineinhalb Jahren sollte eigentlich das letzte große Projekt sein – aber Kadir Elveren kann es einfach nicht lassen: Wenn die richtige Gelegenheit kommt, greift der Gastronom zu. Und das Ladenlokal in der Ständehausstraße war so eine Gelegenheit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In den ehemaligen Räumen der Boutique „Zoé“, die im vergangenen Jahr geschlossen wurde, eröffnet Elveren gemeinsam mit seiner Frau Francesca Elveren-Pagano die sechste Dependance des Pizza-Erfolgskonzepts Francesca & Fratelli. Seit Freitag ist das auch nach außen sichtbar: Pizzakartons mit dem Firmenlogo darauf verdecken die Sicht ins Innere der Räume, in denen jetzt der Umbau beginnt.

40 bis 50 Plätze sollen es am Ende sein, sagt Elveren. Das Ganze auf zwei Etagen, denn das Lokal verfügt über eine umlaufende Galerie. Im Gegensatz zur Dependance in der Seilwinderstraße soll der Neuzugang etwas „erwachsener“ daherkommen. Rosa Samt, messingfarbene Details, edles Holz – und nicht nur Restaurant, sondern auch Apéritivo-Bar, geeignet, das Publikum anzulocken, das die nahe gelegenen Edelboutiquen besucht und vielleicht Lust auf eine Shoppingpause bei Prosecco und einem Stück Pizza hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dass sich die beiden City-Filialen gegenseitig Konkurrenz machen könnten, fürchtet Elveren nicht. „Das sind ganz unterschiedliche Laufströme, die Kunden aus der Seilwinderstraße gehen selten Richtung Oper und umgekehrt“, meint er. Wenn alles nach Plan läuft, wird spätestens im Mai eröffnet, dann auch schon mit Außengastronomie. Könnte das dann alles gewesen sein im Reich von Francesca & Fratelli? „Noch einen Laden will ich dann wirklich nicht aufmachen“, sagt Elveren. Und, nach kurzem Zögern: „Es sei denn, es kommt ein unschlagbares Angebot – wenn mir zum Beispiel in Kirchrode etwas angeboten würde...“.

Von Stefanie Gollasch

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken