Geschäftsaufgabe

Gosch feiert
 Abschied
 vom Bahnhof in Hannover

Abschied vom alten Standort: Die Filiale von Gosch Sylt im Hauptbahnhof hat am Donnerstag um Mitternacht geschlossen. Wie berichtet, wurde der Mietvertrag nicht verlängert, nach zehn Jahren ist nun Schluss. Endgültig aus der Innenstadt verabschiedet hat sich der Fischspezialist, der stets auch eine Portion Lebensgefühl mitverkauft, damit jedoch nicht. „Es geht weiter, im Sommer eröffnen wir einen neuen Standort in der City“, sagt Hannovers Gosch-Chef Peter Schöftner. Das tröstete auch die vielen Stammgäste, für die er gestern von zwölf Uhr mittags bis Mitternacht eine Abschiedsparty mit Musik des Duos „Dick & Durstig“ und DJ Michael Gürth organisiert hatte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Details könne er derzeit nicht nennen, weil die Vertragsverhandlungen noch liefen, bedauert Schöftner. Seine 40 Mitarbeiter müssten sich aber keine neuen Jobs suchen. „In ein paar Monaten können sie wieder bei mir anfangen“, versichert der Geschäftsführer. „Ich finde es sehr schade, dass Gosch aufhört, doch ich setze darauf, dass es weitergeht“, meinte gestern Stammkundin Petra Bode, die von Anfang an gekommen ist, um Aalbrötchen zu essen. Auch Werner Redmer ist seit zehn Jahren regelmäßiger Gast. „Ich werde jetzt bis Sommer fasten, was Fisch angeht“, scherzte er bei der Abschiedsfeier.

Spezialitäten bei Kaufhof: Der Edeka-Feinkostmarkt in der Galeria Kaufhof an der Marktkirche schließt ebenfalls zum Jahresende. Einen neuen großen Lebensmittelmarkt werde es nicht wieder geben, sagt Kaufhof-Geschäftsführer Klaus-Peter Regler. Gedacht sei statt dessen an eine Spezialitätenabteilung, insbesondere mit Süßwaren und Wein.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken