Gruppe attackiert zwei Männer an Eishalle – Zeugen gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/W2I7R4SHJDKJ4LFSWV7KBRMSZU.jpg)
Warum haben einige Gruppenmitglieder die Männer angegriffen? Die Polizei ermittelt.
© Quelle: Karl- Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Langenhagen. Zwei 25 und 33 Jahre alte Männer haben am frühen Sonnabendmorgen Verletzungen erlitten, nachdem eine mehrköpfige Gruppe sie mit Schlägen und Tritten attackiert hatte. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler setzten sich die zwei späteren Opfer um 2.15 Uhr auf die Metalltreppe zur Eishalle an der Brüsseler Straße. Dort wollten die beiden die Speisen aus einem nahegelegenen Schnellrestaurant essen. Nach Angaben eines Polizeisprechers trat unvermittelt eine 15- bis 20-köpfige Gruppe – so berichteten es Zeugen – an die Männer heran. Sieben davon sollen die Opfer attackiert haben.
Einer der angegriffenen Männer flüchtete und ließ einen Rucksack am Tatort zurück. Die alarmierte Polizei konnte diesen jedoch nicht mehr finden.
Die beschuldigten Schläger sollen zwischen 18 und 23 Jahre alt und vermutlich türkischer Herkunft sein. Ein Täter ist, so berichteten es Zeugen, die die Polizei riefen, etwa 1,80 Meter groß. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt sowie eine dunkelgrüne Shorts. Ein zweiter Täter aus der Angreifergruppe habe einen freien Oberkörper gehabt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas beobachtet hat, sollte sich beim Langenhagener Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215 melden.
Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.
Von Julia Gödde-Polley