Groß-Unternehmen als Vorbild: Auch Bürger sollen Energie sparen
Energie-Allianz: VGH-Vorstandsvorstand Ulrich Knemeyer (von links), Ingo Wittrock (Ricoh Deutschland), Andreas Jäger von der Jäger Group, Rossmann-Kommunikationschefin Anna Kentrath, OB Belit Onay, VWN-Chef Carsten Intra, Tui-Konzernsprecher Kuzey Esener und Wirtschaftsdezernentin Anja Ritschel haben „Hannover spart Energie“ am Montag im Rathaus vorgestellt.
Die Wirtschaft als Vorbild: „Hannover spart Energie – jede Kilowattstunde zählt“ lautet das Motto einer Initiative von sechs großen Unternehmen und der Stadt. Sie will Hannovers Bevölkerung animieren, den Energieverbrauch zu senken. Mitglieder der Allianz sind Tui, VGH, VWN, Ricoh, Rossmann und die Jäger Group.
Hannover.VW Nutzfahrzeuge, die VGH, Rossmann, die Tui, Ricoh und die Jäger Group: Diese sechs großen hannoverschen Wirtschaftsunternehmen haben sich symbolisch zu einer Energie-Allianz zusammengeschlossen – und appellieren gemeinsam an die hannoversche Bevölkerung, jede Möglichkeit zu nutzen, den Energieverbrauch zu senken. „Hannover spart Energie – jede Kilowattstunde zählt“ heißt die Aktion, die Oberbürgermeister Belit Onay und Wirtschaftsdezernentin Anja Ritschel (beide Grüne) am Montag im Rathaus vorgestellt haben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.