Unfall in Hannover: Transporter-Fahrer verletzt Fußgängerin und fährt weiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MQTKGGQ7A3JWHX6NCHSLQFP5DY.jpg)
Unfallflucht: Der Transporter-Fahrer fuhr nach der Kollision Richtung Weidetorkreisel davon.
© Quelle: HAZ (Symbolbild)
Hannover. Die Polizei Hannover fahndet nach einem Transporter-Fahrer, der an der Kreuzung von Podbielskistraße und Klingerstraße (List/Groß-Buchholz) eine Fußgängerin erfasst haben soll. Die 49-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt, doch der Unbekannte fuhr einfach Richtung Weidetorkreisel fort. Gegen ihn wird wegen Fahrerflucht ermittelt.
Der Unfall trug sich am Sonnabend gegen 6.05 Uhr zu. Nach Polizeiangaben war die Fußgängerin entlang der Podbielskistraße unterwegs und überquerte die Klingerstraße bei Grün. „Kurz bevor sie die andere Straßenseite erreichte, fuhr sie ein weißer Transporter an“, sagt Behördensprecherin Janique Bohrmann. Der Lieferwagen kam stadteinwärts aus der Podbielskistraße und bog nach links in die Klingerstraße ab.
Fahrerflucht: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Unbekannte habe die leichtverletzte 49-Jährige zurückgelassen, „ohne seine Personalien zu hinterlassen“. Eine detailliertere Beschreibung des Transporters oder Fahrers gibt es nicht. Abgesehen von der Unfallflucht wird dem Unbekannten fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Mögliche Zeugen können sich unter Telefon (0511) 109 33 17 bei der Polizei melden.