Hannovers Zoo hat ein Konzept für die Wiedereröffnung nach der Corona-Pause erarbeitet. Tickets gibt es nur online im Vorverkauf, zudem müssen Gäste vorab eine kostenlose Zutrittsberechtigung für einen bestimmten Zeitraum buchen. Damit will der Zoo die Zahl der Besucher besser steuern.
Hannover.Der Zoo Hannover ist auf eine mögliche Erlaubnis zur Wiedereröffnung in der kommenden Woche vorbereitet. „Wir haben so geplant, dass wir am Montag öffnen könnten“, sagt Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff. Nach Vorstellungen von Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) könnte der Zoo am Donnerstag, 7. Mai, erstmals nach rund sechswöchiger Schließung wieder Besucher empfangen. Althusmann hatte sich mit seinen Kollegen aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg auf einen Vorstoß für eine schrittweise Lockerung verständigt. Demnach sollen Zoos, Freizeitparks und Kletterparks am 7. Mai, Restaurants und Ferienwohnungen am 11. Mai und Hotels, Pensionen und Jugendherbergen am 25. Mai wieder öffnen dürfen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.