HGS sucht Organisatoren für Frühjahrsmesse
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AWEMXEZJSBV4ZMFGPD2YO6CNIA.jpg)
Die HGS-Frühjahrsmesse droht dieses Jahr ins Wasser zu fallen.
© Quelle: Tschörner (Archiv)
Seelze. Der Verein Handel und Gewerbe in Seelze (HGS) sucht mindestens fünf freiwillige Organisatoren für die am 22. April geplante Frühjahrsmesse auf dem Kastanienplatz in Letter.
In den vorherigen Jahren übernahm eine speziell dafür gegründete Projektgruppe die Organisation der im Zwei-Jahres-Rhythmus präsentierten Messe. „Diese Projektgruppe existiert leider nicht mehr“, erklärt der Vorsitzende des HGS-Vorstands Thomas Meyer. Das Projekt müsste nun allein von dem dreiköpfigen Vorstand organisiert werden. Diese drei Personen sind jedoch bereits schon mit der Planung des Obentrautmarktes intensiv beschäftigt und gehen zudem ganztägig einem Beruf nach, weshalb das Projekt „Frühjahrsmesse“ so nicht gestemmt werden kann, sagt der HGS-Vorsitzende.
Meyer bittet deshalb die HGS-Mitglieder um die Meldung ihrer Bereitschaft, in einer neuen Projektgruppe die Frühjahrsmesse vorzubereiten. „Sollten sich nicht mindestens fünf Personen dazu bereit erklären, sehen wir uns leider gezwungen, die Veranstaltung für 2018 ersatzlos zu streichen“, bedauert Meyer. All diejenigen, die sich die Fortführung der HGS-Frühjahrsmesse wünschen und bereit sind, an dem Projekt mitzuarbeiten, können sich bis zum Ende der Woche telefonisch unter (05137) 82920 melden.
Von Stefanie France