Neustadt

Kinderfeuerwehr schmückt Räder zum Erntefest

Mit viel Liebe und reichen Gaben haben die Vesbecker feuerwehrkinder ihre Räder geschmückt.

Mit viel Liebe und reichen Gaben haben die Vesbecker feuerwehrkinder ihre Räder geschmückt.

Vesbeck. Beim Ausmarsch heißt es, Flagge zeigen: Mit bunt geschmückten Fahrzeugen wird der Umzug durchs Dorf nochmal so schön. Das wissen auch die jungen Mitglieder der Kinderfeuerwehr Vesbeck, die sich für ihren Auftritt dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt haben: Aus Fahrrädern und Gokarts wurden mit allerhand Erntegaben bunte Straßenflitzer. dafür waren die Kinder und ihre Eltern am Sonnabend, dem Erntefest-Tag, besonders früh aufgestanden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eltern und Landwirte legten zusammen, spendeten Äpfel, Maispflanzen, Kartoffeln, Sonnenblumen, Brombeerpflanzen und allerhand weiteres Grün zum Dekorieren. Die Kinder gingen kreativ zu werke, hatten angesichts des Überflusses und mancher witziger Idee schon beim Schmücken eine Menge Spaß. Organisatorin Alexandra Michaelis und Ortsbrandmeister André Willer sind stolz auf ihren Nachwuchs, der auf diese Weise half, den Festtag für Schützenkönigin Frauke Leseberg und ihre Gefolgschaft standesgemäß zu gestalten.

Von Kathrin Götze

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken