Klinik-Förderverein ehrt seine Gründer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FAJULRKK2HCPHWRMGWESGPXBJI.jpg)
Der Förderverein Klinikum Neustadt mit (hinten, von links) Karl-Hermann Daugs, Manfred Glasmeyer, Burkhard Möller, Maria Geibel und Martin Dorn ehrt seine Gründungsmitglieder (vorne, von links) Uwe Beck, Carsten Hotes und Heinrich Roth.
© Quelle: privat
Neustadt. Burkhard Möller bleibt Vorsitzender des Fördervereins Klinikum Neustadt. Die Mitglieder haben Möller sowie seine Vertreter Christine Wortmann und Karl-Hermann Daugs, Schriftführerin Maria Geibel und Schatzmeister Martin Dorn einstimmig wiedergewählt.
Die Mitgliederversammlung war keine gewöhnliche: Der Verein besteht seit 20 Jahren. Möller hatte Gelegenheit, Gründungsmitglieder wie Uwe Beck, Carsten Hotes und Heinrich Roth mit einem Präsentkorb zu ehren.
Selbstgesetzte Aufgabe des Fördervereins ist es, dem Klinikum das Ambiente als Ort der Heilung zu geben. Er hat die Bronzefiguren im Garten, den japanischen Garten im Wartebereich und die Außenanlagen am Eingang mitfinanziert. Das Projekt 2017 war ein drei Mal drei Meter großes Wandbild vor der Schlaganfalleinheit. Der Förderverein ist Ausrichter mehrerer Manfred Glasmeyer, kaufmännischer Direktor des Klinikums Neustadt, dankte dem Verein für dessen Unterstützung.
Von Markus Holz