Kulturtresen lädt ein zu Poesie und Akustik
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OPMDW6NVQXIO6S7P4CSY32WH4U.jpg)
Reidar Jensen und Markus Daubenspeck gastieren am Montag in Altwarmbüchen.
© Quelle: Axel Engels
Altwarmbüchen. Einen Abend voller Poesie und Akustik verspricht der Kulturtresen Isernhagen seinen Besuchern am Montag, 26. Februar – wenn Reidar Jensen und Markus Daubenspeck die Bühne betreten. Jensens musikalische Wurzeln reichen von Bob Dylan und Leonard Cohen bis zu Johnny Cash und James Taylor. Gleichwohl hat er auch seinen eigenen Stil entwickelt, der auch lyrisch bestimmte Musik Scandinaviens umfasst.
Sein Repertoire ist geprägt von großer Gefühlstiefe, und einem Schatz an selbst erlebten Begebenheiten. „Die Songs wechseln zwischen Liebesliedern und thematischen Songs“, heißt es in der Einladung. All das präsentiert er im Duett mit dem versierten Gitarristen Markus Daubenspeck.
„Feinste akustische Poesie“ mit Reidar Jensen und Markus Daubenspeck beginnt am Montag, 26. Februar, um 19.30 Uhr beim Kulturtresen in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Organisatoren bitten aber um eine Spende. Anmeldungen sind möglich unter kulturtresen.de im Internet und unter Telefon (0511) 614320.
Von Antje Bismark