Laatzener Musikschule hat noch Plätze frei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FFQU3TRPR3SD3Z7GYX4OLPYC44.jpg)
Es sind noch Plätze frei: Die Musikschule Laatzen bietet Unterricht an verschiedenen Instrumenten an.
© Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Laatzen-Mitte. Wer ein Instrument lernen möchte, findet bei der Musikschule Laatzen noch viele freie Plätze: Bei fast allen Instrumenten sowie im Bereich Gesang gibt es noch Kapazitäten. Zum Schuljahresstart hat die Musikschule zuletzt eine neue Gesangslehrerin eingestellt: Urzula Drescher hat bereits in der Staatsoper Hannover gesungen, darüber hinaus unterrichtet sie an der Musikhochschule Hannover.
Für die Musikschule Laatzen ist Drescher dienstags in einem Musikraum der Albert-Einstein-Schule im Einsatz. An diesem Tag sind noch einige Stunden für den Unterricht für Jugendliche oder Erwachsene frei. An einem anderen Tag unterrichtet sie Gesang sowie die Chor-AG der Grundschule an der Pestalozzistraße. Wer sich noch nicht endgültig entscheiden möchte, kann viermal am Schnupperunterricht teilnehmen.
Lesen Sie auch
Für die Instrumente Querflöte, Klarinette, Fagott, Saxophon, Blockflöte, Trompete, Posaune, Euphonium, Tuba, Keyboard, Cello, Akkordeon und Schlagzeug werden ab sofort für Jugendliche, Erwachsene und auch für Seniorinnen und Senioren Zehnerkarten verkauft. Für Klavier, Violine und Viola, Gitarre und E-Gitarre sind Neuanmeldungen hingegen erst zum Januar möglich. Interessierte erreichen die Musikschule unter Telefon (05 11) 2 20 82 45. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es im Internet auf musikschule-laatzen.de.
Von Daniel Junker