Uetze

Ladung eines Müllfahrzeugs fängt Feuer

Die Feuerwehr in Hänigsen wird in die Wathlinger Straße gerufen, wo die Ladung eines Müllfahrzeugs brennt.

Die Feuerwehr in Hänigsen wird in die Wathlinger Straße gerufen, wo die Ladung eines Müllfahrzeugs brennt.

Hänigsen. Der Inhalt eines Aha-Müllfahrzeugs ist am Sonnabendmorgen kurz vor 8 Uhr in der Wathlinger Straße in Höhe des Hänigser Campingplatzes Brand geraten. Der Fahrer kippte die brennende Ladung kurzerhand auf die Straße und alarmierte die Feuerwehr. „Wir mussten nur noch den brennenden Müll löschen“, berichtet Gemeindebrandmeister Tobias Jacob. Dass sich die Ladung eines Müllfahrzeugs entzünde, sei nicht aussergewöhnlich, das komme ab und zu schon mal vor, sagt er. Die Besatzung des Fahrzeugs hatte das Feuer frühzeitig bemerkt, sodass kein größerer Schaden am Fahrzeug entstand. Entsorgt wurde der gelöschte Müllhaufen anschließlich vom Entsorgungsunternehmen Aha selbst.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Anette Wulf-Dettmer

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken