Walsroder Straße

32-Jähriger unter Drogen auf E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Langenhagen unterwegs

E-Scooter-Fahrer gestoppt: Die Polizei hat einen 32-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der Drogen konsumiert hatte.

E-Scooter-Fahrer gestoppt: Die Polizei hat einen 32-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der Drogen konsumiert hatte.

Langenhagen. Einer Polizeistreife fiel am Freitag gegen 13.55 Uhr an der Walsroder Straße der Fahrer eines E-Scooters auf, der auf dem Radweg ohne Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den 32-Jährigen. Dabei stellte sich nicht ganz unerwartet heraus, dass der E-Scooter tatsächlich über keinen Versicherungsschutz verfügte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Doch damit nicht genug: Da ihnen das Verhalten des Langenhageners auffällig vorkam, unterzogen sie den Mann einigen neurologischen Tests, die er auch freiwillig mitmachte. Dabei deutete sich an, dass der 32-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Bei einem Urintest wurden entsprechende THC-Spuren entdeckt, eine Blutentnahme auf der Wache angeordnet.

Strafverfahren gegen E-Scooter-Fahrer in Langenhagen eingeleitet

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter THC-Einfluss eingeleitet.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken