Wunstorf/Neustadt/Wedemark

Leader-Netzwerk Dorf diskutiert

Das Idenser Dorfgespräch der Leader-Region Meer & Moor vom Oktober wird auch beim Netzwerk Dorf noch einmal Thema sein.

Das Idenser Dorfgespräch der Leader-Region Meer & Moor vom Oktober wird auch beim Netzwerk Dorf noch einmal Thema sein.

Wunstorf/Neustadt/Wedemark. In der Leader-Region Meer & Moor arbeiten die Kommunen Wunstorf, Neustadt und Wedemark seit drei Jahren zusammen, um die Lebensqualität auf den Dörfern mit Geld aus dem EU-Förderprogramm zu erhalten und auszubauen. Damit auch engagierte Bürger ihre Ideen einbringen und Erfahrungen austauschen können, ist darin ein Arbeitskreis Netzwerk Dorf gegründet worden. Dieser tagt am Mittwoch, 18. April, zum zweiten Mal, und zwar von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Brelinger Mitte in der Wedemark, Ortsteil Brelingen, Marktstraße 1.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zwei Themen werden bei dem Treffen im Mittelpunkt stehen. Zunächst berichtet das Regionalmanagement über die Ergebnisse eines Dorfgesprächs über alternative Mobilitätsformen auf dem Land, das es im Oktober in der Idenser Pfarrscheune gab. Danach beschäftigen sich die Teilnehmer mit dem Wohnen im Alter. Dazu wird der Verein Bürger für Resse über ein barrierefreies Wohnprojekt berichten, das er bereits realisiert hat.

Die Veranstalter betonten dass der Arbeitskreis ein offenes Gremium ist. Deshalb sind alle Interessierten eingeladen, sich an der Diskussion in Brelingen zu beteiligen. Das „Netzwerk Dorf“ soll nach dem Konzept zweimal im Jahr tagen.

Von Sven Sokoll

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken