In einem Neubau an der Thönser Straße in Misburg wird ein neuer Aldi-Markt entstehen – zusätzlicher Wohnraum wird nicht geschaffen. Laut der Verwaltung in Hannover wird der Bau nicht die Erschließung des Deurag-Nerag-Geländes behindern – die Stadt stellt das Projekt allerdings erst im Herbst der Öffentlichkeit vor.
Misburg.In Misburg soll an der Thönser Straße ein neuer Supermarkt entstehen – das geht aus einer Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Misburg-Anderten hervor. Laut der Verwaltung soll dieser für eine „städtebauliche Aufwertung und Verbesserung des Einzelhandels sorgen“. Der Aldi-Markt wird direkt an der Thönser Straße entstehen und die Erschließbarkeit des Deurag-Nerag-Geländes nicht behindern. Dort könnten neue, dringend benötigte Gewerbeflächen entstehen. „Die Zufahrt über die Thönser Straße bleibt erhalten. Eine Anfahrbarkeit des Deurag-Nerag-Geländes ist zudem über mehrere weitere Straßen sowohl von Norden als auch von Osten her möglich“, teilte die Verwaltung mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.