Isernhagen

Moritz Freiherr Knigge tritt im KulturKaffee auf

Moritz Freiherr Knigge tritt Ende Juli in Isernhagen auf. Dann geht es nicht um gutes Benehmen, sondern um einen Abend mit viel Humor.

Moritz Freiherr Knigge tritt Ende Juli in Isernhagen auf. Dann geht es nicht um gutes Benehmen, sondern um einen Abend mit viel Humor.

Isernhagen F.B. „Who the fuck is Knigge“: So lautet der Titel des neuen Programms von Moritz Freiherr Knigge. Er ist der Nachfahre des berühmten Autos der Benimmregel-Bibel. Der Kabarettist verspricht für seinen Auftritt am Freitag, 27. Juli, in Isernhagen ein „Soforthilfeprogramm für gute Laune“. Ab 20 Uhr steht Knigge auf der Bühne des KulturKaffee Rautenkranz an der Hauptstraße 68 in F.B.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Name Knigge steht für mahnende Worte, erhobene Zeigefinger und den formvollendeten Gang zum Lachen in den Keller. „Brauchen wir mehr Anstand in schwierigen Zeiten?“, fragt der Kabarettist. Ja, es gibt sie: die Ungehobelten, Unerzogenen und die Unverschämten. Doch Psychiater sind sich einig: Nur einer von 1000 ist wirklich ein Psychopath. Moritz Freiherr Knigge ist sich einig: Höchstens 50 von 1000 sind Arschlöcher. Die anderen 949 sind auch bekloppt, aber harmlos. Das Zwischenmenschliche ist überhaupt ein einziges Missverständnis, sagt Knigge. Keiner weiß, was der andere meint, aber jeder denkt sich seinen Teil. In seinem neuen Programm „Who the fuck is Knigge“ erzählt er von seinen Begegnungen mit Menschen –Geschichten zum Schmunzeln, Lachen, Schniefen und sich wiedererkennen. Isernhagener sind eingeladen, sich im KulturKaffee selbst auf die Probe zu stellen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Kultursommer Isernhagen“ kostet 25 Euro an der Abendkasse. Wer vorab reserviert, zahlt nur 20 Euro. Das ist möglich unter Telefon (05139) 978 90 50 sowie per E-Mail an info@rautenkranz-kultur.de.

Von Carina Bahl

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken