Stadtwald

Mountainbike-Parcours in der Eilenriede eröffnet

Eröffnung des Moutainbike-Parcours am Rodelberg Waldhausen.

Eröffnung des Moutainbike-Parcours am Rodelberg Waldhausen.

Hannover. Mit Rund 100 Bikern wurde am Sonnabend Mittag Hannovers erster Mountainbike-Parcours in der Eilenriede eröffnet. Die Anlage befindet sich in der Eilenriede am Rodelberg in Waldhausen und ist rund 2000 Quadratmeter groß. Die Planung hatte sich hingezogen, weil sowohl Naturschutzverbände, als auch der Eilenriedebeirat des Rates gegen die Anlage waren. Trotzdem wurde unter der Anleitung des Mountainbike-Experten Joscha Forstreuter und unter Mithilfe engagierter Mountainbiker die Anlage fertig gestellt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Trotz des Regens der vergangenen Tage sind Sprunghügel und Strecke ausgehärtet, sodass die ersten Besucher bereits auch fahren durften. "Die Anlage ist super super geil, sie hat ihre Feuertaufe bestanden", sagte der Mountainbiker Simon Hähner, der gemeinsam mit seiner Kollegin Bettina Peine und Hannovers Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette den Parcours eröffnete.

se

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken