Überfall

Vermeintlicher Angriff auf zwei Männer in Pattensen-Mitte – Polizei sucht vier jugendliche Angreifer

Die Polizei sucht Zeugen für einen vermeintlichen Angriff vier junger Männer auf zwei Pattenser.

Die Polizei sucht Zeugen für einen vermeintlichen Angriff vier junger Männer auf zwei Pattenser.

Pattensen-Mitte. Anfang November des Vorjahres hatte sich nahe der Bruchwiesen bereits ein ähnlicher Vorfall ereignet. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, sind am frühen Sonnabendmorgen, 24. September, gegen 2 Uhr zwei Männer nach einer Feier im Clubheim des MSC Pattensen von Jugendlichen angegriffen worden. Die Täter flohen und sind bislang noch nicht gefasst worden. Die beiden angegriffenen Männer erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu den Angreifern geben können.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kurz nach 2 Uhr hätten die beiden stark alkoholisierten Männer aus Pattensen – 31 und 22 Jahre alt – die Feier beim MSC an der Rudolf-Harbig-Straße verlassen. Nach Angaben der Polizei sei es kurz darauf an der Straße zu verbalen Streitigkeiten mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher gekommen. Das gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Angeblich soll einer der beiden Männer hinterrücks attackiert und zu Boden gestoßen worden sein – eine Parallele zum Vorfall im November an den Bruchwiesen. Der 22-Jährige habe eine gebrochene Nase erlitten. Der 31 Jahre alte Mann sei laut Polizei im Gesicht ebenfalls lädiert, habe aufgeschlagene Knie und über Rückenschmerzen geklagt.

Lesen Sie auch

Die Auseinandersetzung haben Zeugen beobachtet. Die Täter sollen demnach etwa 18 Jahre alt und mit südländischem Aussehen gewesen sein. Sie flohen in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wendet sich an die Polizeistation in Pattensen an der Dammstraße 8 unter Telefon (0 51 01) 85 59 50.

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken