Im alten Schulenburger Möbelhaus Flohr: Zwei Frauen eröffnen Lagerverkauf für Antiquitäten und Trödel
Ein echter Hingucker: Im ehemaligen Einrichtungshaus Flohr am Milchweg in Pattensen-Schulenburg haben Lara Waltemode (rechts) und Nina Nietzschmann einen riesigen Lagerverkauf für Antiquitäten, Trödel und andere, mitunter sehr ungewöhnliche Dinge, eingerichtet.
Im ehemaligen Einrichtungshaus Flohr am Milchweg in Pattensen-Schulenburg haben Lara Waltemode und Nina Nietzschmann einen Lagerverkauf eingerichtet. Auf 3000 Quadratmetern finden Interessierte neben Antiquitäten und Trödel auch zahlreiche Kuriositäten.
Schulenburg.Es riecht nach altem Holz. Und nach vergangener Zeit, nach Geschichte und Geschichten: Wer in diesen Tagen die Räume des ehemaligen Einrichtungshauses Flohr in Schulenburg betritt, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dicht an dicht reihen sich dort auf einer riesigen Fläche uralte und noch nicht ganz so alte Dinge aneinander. Stühle und Schränke stehen neben Sofas und Tischen, Geschirr neben Requisiten. Aber auch Briefmarkenalben, Postkartensammlungen und Münzen sind im ehemaligen Möbelgeschäft zu finden. Bei der Menge an Dingen, die dort auf einer Fläche von mehr als 3000 Quadratmetern verteilt sein, ist es schwer, den Überblick zu behalten. „Ich weiß gar nicht, wo ich hingucken soll“, sagt eine Besucherin, während sie durch die Gänge streift. „Das ist alles völlig verrückt hier“, sagt eine andere.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.