SUV überholt trotz roter Fußgängerampel vor Thönser Grundschule – Zeugen gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ROV5JWK6IAW6YWOTVN5BXJCDFE.jpg)
Überholmanöver vor der Grundschule Thönse: Die Polizei sucht Zeugen.
© Quelle: Achim Gückel (Symolbild)
Thönse. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen einen unbekannten SUV-Fahrer nach einem verbotenen Überholmanöver vor der Grundschule in Thönse. Am Mittwochmorgen wollte ein Kind gemeinsam mit seiner Mutter gegen 7.50 Uhr die Großburgwedeler Straße in Höhe der Grundschule an der Bedarfsampel überqueren. Ein Lastwagenfahrer hielt vorschriftsmäßig bei Rotlicht an der Haltelinie an, der Grundschüler machte sich bei Grün auf den Weg über die Straße.
SUV überholt an roter Ampel wartenden Lastwagen
Plötzlich näherte sich ein dunkler SUV, vermutlich ein schwarzer BMW, aus Richtung Großburgwedel kommend und beschleunigte, um die Lastwagen zu überholen. Und das, obwohl die Ampel für die Autos weiterhin Rot zeigte. Nach dem Überholen fuhr der SUV in Richtung Ortskern davon. Dem Grundschüler passierte nichts – er befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in Höhe der Front des Lastwagens.
Das Kennzeichen des SUV ist nicht bekannt. Die Polizei sucht jetzt den Lastwagenfahrer als Zeugen sowie weitere Zeugen. Hinweise werden unter Telefon (05139) 99 10 entgegen genommen.