Polizei: Das große Chaos ist ausgeblieben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6P65SC7KCHK2E2HOHAPF3F2TB4.jpg)
Für die Sanierung der Betonfahrbahn ist die A 7 zwischen Berkhof und Mellendorf in Richtung Süden über Nacht gesperrt worden.
© Quelle: Symbolbild (dpa)
Wedemark. Die Pläne der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sahen vor, während der Sperrung zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag gegen 6 Uhr den Verkehr über die Bedarfsumleitung U32 von der Anschlussstelle Berkhof über die Kreisstraße 108 nach Berkhof, weiter über die Landesstraße 190 nach Mellendorf zu führen. Von dort ging es dann über die Wedemarkstraße, die Landesstraße 310 über Gailhof zurück zur Anschlussstelle Mellendorf-Fuhrberg. Als Grund für die Arbeiten nannte die Behörde die Sanierung der Betonfahrbahn der Richtung Süden.
Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei Wedemark ist der Umleitungsverkehr halbwegs gelaufen. „Das ganz große Chaos ist ausgeblieben“, sagte er am Freitag auf Anfrage. Gleichwohl hatten einige Wedemärker nachts im Mellendorfer Kommissariat angerufen und sich über den vornehmlich starken Schwerlastverkehr beklagt, berichtet der Beamte weiter.
Von Sven Warnecke